„Green Workwear“ geht mit dem Anspruch an höchste Nachhaltigkeit für Berufskleidung an den Start.
Unschlagbar nachhaltig!
Altusried, September 2021: Mit „Green Workwear“ präsentiert sich ein einzigartiger Newcomer auf dem Berufskleidungsmarkt. Die aus einer Kooperation von Dibella und REISINGER premium workwear hervorgegangene Marke steht für ein absolut nachhaltiges Berufskleidungssortiment für den Pflegesektor. Entwickelt mit dem Knowhow von ausgewiesenen Spezialisten ist die mehrfach zertifizierte, langlebige Linie eine zukunftsweisende Alternative für verantwortungsbewusste Textilservice-Unternehmen, Pflegeheime und Fachhändler.
Zwei Unternehmen – ein Ziel: Sowohl Dibella als auch REISINGER premium workwear engagieren sich seit Langem für sozial und ökologisch hergestellte Produkte, die im Gesundheitswesen und dem Textil-Service eingesetzt werden. Im Zuge einer langfristigen Kooperation haben die beiden Partner nun das eigenständige Unternehmen „Green Workwear“ geschaffen. Unter deren Dach wird eine Kleidung für die Pflegebranche vertrieben, die den allerhöchsten Nachhaltigkeitsansprüchen gerecht wird.
Nachhaltig bis in kleinste Detail
„Green Workwear“ hängt die Messlatte bereits bei der Materialauswahl besonders hoch. Die langlebigen Mischgewebe werden ausschließlich aus nachhaltiger Baumwolle gemäß „Cotton made in Africa-Standard“, der botanischen Tencel-Faser und recyceltem Polyester hergestellt. Auch die Anforderungen an die Produktion der Kleidung sind ebenso anspruchsvoll. „Wir übernehmen Verantwortung für die Umwelt und alle handelnden Personen in der Lieferkette. Das schließt auch einen klimaneutralen Transport ein“, sagt Harald Reisinger, einer der beiden Geschäftsführer der Green Workwear. „Die Herstellung erfolgt unter Einhaltung der bei Dibella in der Unternehmensphilosophie festgeschriebenen strengen sozialen und ökologischen Kriterien. Sie ist dank Respect Code bis an die Anfänge der Lieferketten nachvollziehbar und wird zusätzlich durch anerkannte Standards und renommierte Zertifikate – darunter der „Grüne Knopf“ und „Made in Green“ – untermauert“, ergänzt der zweite Geschäftsführer, Klaus Baur.
Marke mit Motto
Die Nachhaltigkeit der modernen, praktischen und komfortablen „Green Workwear“-Kollektion stellt sich auch im Gebrauch unter Beweis. Erfahrene Designer haben Oberteile und Hosen auf einen fordernden Arbeitsalltag und eine stetig wiederkehrende Pflege in der industriellen Wäscherei zugeschnitten. Mit dieser anspruchsvollen Mischung steht „Green Workwear“ zugleich auch für die Leitlinien der beiden Kooperationspartner: Premium Workwear von Reisinger und Longlife textiles von Dibella.