Bayerische Eine Welt-Tage 2023 in Augsburg

Am 07.07. und 08.07.2023 fanden die bayerischen „Eine Welt-Tage“ in Augsburg, gemeinsam mit einer Fair Handels Messe statt. In diesem Jahr war ein besonderes Augenmerk auf dem Thema „nachhaltige Beschaffung Textilien“ gerichtet, welches sich insbeondere auch an kommunale Beschaffer richtete.

Wir durften an diesen beiden Tagen auch unsere Produkte der Green Workwear GmbH in diesem Rahmen präsentieren und haben uns sehr über das große Interesse an diesem Thema gefreut.

Insbesondere unsere hohen Anforderungen an die ausschließlich nachhaltigen Gewebebestandteile, die sozialen Gesichtspunkte sowie unsere Ansätze zur angestrebten Kreislaufwirtschaft fanden großes Interesse.

Besonders gefreut haben wir uns über den offenen Austausch mit den politischen Akteuren. Das gezeigte Interesse lässt uns hoffen, dass diese Themen in der öffentlichen Beschaffung weiterhin vorangetrieben werden.

Auch die interessierten Nachfragen großer bayerischer Kommunen, welche sich zwischenzeitlich wirklich intensiv mit den Unterschieden der angebotenen Produkte auf dem Markt beschäftigen, haben diese Veranstaltung für uns zu einem sehr erfogreichen Event gemacht.  

Staatsministerin a.D. Carolina Trautner MdL & Staatsministerin Melanie Huml MdL (bayerische  „Eine Welt-Ministerin“) im Gespräch mit Harald Reisinger (Geschäftsführer Green Workwear GmbH)

Foto: „Eine Welt Netzwerk Bayern e.V. / A. Zoepf“

Harald Reisinger (Geschäftsführer Green Workwear GmbH)  im Gespräch mit Frau Dr. Bärbel Kofler (parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung), Sabine Slawik (aus dem Vortsand „Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.) und  die SPD-Landtagskandidatin (Augsburg) Anna Rasehorn.

Fotos: „Eine Welt Netzwerk Bayern e.V. / A. Zoepf“